• Facebook Firm Foundations Romania
  • Instagram Firm Foundations Romania
  • YouTube Firm Foundations Romania
Firm Foundations of Romania

BILDUNGSPROGRAMME

Um den Kreislauf generationsübergreifender Armut zu durchbrechen, ist es ungeheuer wichtig, das Bildungsniveau der jungen Romakinder zu verbessern.

FFR bietet ein Vorschulprogramm für 3-6 Jährige an und ein Hausaufgabenprogramm für Schüler zwischen der 1. und 8. Klasse. Aktuell sind über 140 Kinder in den FFR-Bildungsprogrammen angemeldet.

Firm Foundations Romania Roma People
In Rumänien verlassen 77% der jungen Roma die Schule ohne irgendeinen Abschluss oder eine Ausbildung.

Wie verhilft FFR diesen Kindern zum Erfolg?

Firm Foundations of Romania

Bildung ist der Schlüssel für die Zukunft eines Kindes und eine Brücke zu besseren Berufschancen.

Die Programme von FFR bieten den Kindern einen sicheren und unterstützenden Ort, wo sie Hilfe bei den Hausaufgaben erhalten und die Grundlagen in den Fächern Lesen, Schreiben und Mathematik erlernen. Unsere Lehrer unterstützen und ermutigen die Kinder, die Schule weiterzumachen und ihre Bildung auch noch in weiterführenden Schulen oder Berufsschulen fortzuführen.

Firm Foundations Romania

Es geht nicht nur um Hausaufgaben, sondern auch darum, in der Gemeinschaft zu lernen und zu wachsen.

Die Kinder lernen respektvoll miteinander umzugehen, und erhalten die Möglichkeit für das Leben wichtige Grundlagen zu üben, die ihnen vorher unbekannt waren, wie z.B. gesunde Ernährung und Hygiene, Gartenarbeit sowie auch IT-Kenntnisse, um in einer digitalen Welt erfolgreich sein zu können.

Firm Foundations of Romania

„Denn ich allein weiß, was ich mit euch vorhabe. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung.“ Jeremiah 29:11

Die Kinder in unseren Bildungsprogrammen lernen, wer Gott ist und wie sehr er sie liebt. Über Lieder und interaktive Bibelstunden erfahren die Kinder, dass Gottes Liebe für sie unendlich ist und dass Er einen Plan für ihr Leben hat.

Firm Foundations Romania

SPONSERN SIE EIN KIND!

Ihr Beitrag von 45 Euro im Monat deckt die Kosten für ein Kind in unserem Bildungsprogramm. Sie haben die Möglichkeit, ihrem Patenkind zu schreiben, es zu ermutigen und somit das Leben eines Kindes, das Ihre Liebe und Ihre Unterstützung benötigt, positiv zu beeinflussen. Wenn Sie weitere Informationen hierzu möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an FFRFriends.Romania@gmail.com

top of page
  • Facebook Firm Foundations Romania
  • Instagram Firm Foundations Romania
  • YouTube Firm Foundations Romania
Kids (3).jpg

EDUCATIONAL PROGRAMS

Improving the educational attainment of young Roma children is critically important in breaking the cycle of intergenerational poverty.

FFR runs a Kids Club Program for children ages 3-6 and an After School Program for students between 1st and 8th grade. Currently over 230 students are enrolled in FFR’s educational programs.

Firm Foundations Romania Roma People
In Romania, 77% of young Roma are dropping out of school before completing upper secondary education (high school or vocational training).

How is FFR helping empower these children to succeed?

614ec06c-420c-4bea-9146-9e53e2967263.JPG

Education is key to a child’s future and a bridge to better employment opportunities. 

FFR’s programs offer a safe and encouraging environment, where children receive help with their homework and develop basic skills like reading, writing and math. Our teachers eagerly support and encourage the kids to stay in school and continue their education through high school. 

IMG_8273.JPG

It’s not just doing homework. It’s about becoming healthy, well-rounded individuals. 

At the Agape Center, the children learn life skills like hygiene and emotional awareness. An Occupational Therapist is on site to work with kids in need and dental teams visit to do preventative work on the kids. The students are also learning gardening, IT, and healthy nutrition.

IMG_9809.JPG

“For I know the plans I have for you. Plans to give you a future and a hope.” Jeremiah 29:11

The children in our educational programs learn about who God is and how much He loves them. Through songs and interactive Bible lessons, the children learn that God loves them abundantly, and that He has a plan for each of their lives. The hope and prayer is that each child will come to know Jesus personally.

Daniela Anghel - Project Manager - FINAL
Play Video

SPONSOR  A CHILD!

For $45 per month, your sponsorship will cover the costs for a child to be in our educational program. You will have the opportunity to correspond with, encourage and make a difference for a child who needs your love and support. For more information, please email FFRFriends.Romania@gmail.com

Sponsor A Child_Ed